Schön, dass du da bist!



Hi, ich bin's, Pia Maack  

 

aka. die Flashpackerin

Mit 19 Jahren ging ich einige Monate nach Kapstadt ─ was dem Drang nach Abenteuer und einem Ausbruch aus dem System entsprang, veränderte meinen Blick auf die Welt nachhaltig. In dieser Stadt am anderen Ende der Welt schrieb ich für ein Magazin für Schüler:innen aus Armenvierteln. Diese jungen Menschen inspirierten mich, da sie trotz aller widrigen Umstände niemals die Hoffnung auf ein besseres Morgen aufgaben. Südafrikas Vielfalt an Vegetation, Tieren, Kultur und Geschichte befeuerte meine Neugier auf andere Teile der Erde. Auf Jamaika heiratete ich meine Jugendliebe Cornelius und bereise mit ihm gemeinsam Asien, Amerika, Afrika und Europa. 

Mittlerweile habe ich als studierte Journalistin meine Leidenschaft zum Beruf gemacht


und verbinde das Schreiben am liebsten mit meinem ganz großen Hobby, dem Reisen. 

Wir erfüllten uns den Traum vom eigenen Bulli, in dem wir wenig später einen dritten Sitz einbauen mussten. In dem grünen Oldtimer „Kurt“, einem VW T3, verbrachte ich mit meinem Mann und Sohn fast drei Monate in Frankreich. Auf Grundlage dieser Erfahrungen und dem Austausch mit anderen Vanlife-Familien habe ich Vanily geschrieben, ein echtes Herzensprojekt. Ich teile meine Erfahrungen über das Reisen und das Leben mit Kind darüber hinaus als dieflashpackerin auf meinem gleichnamigen Blog und Instagram-Account, schreibe für Magazine, blogge, coache übers Schreiben und unterstütze Unternehmen bei ihren Onlineauftritten. 

Pia & ihre Travelbuddies
Pia & ihre Travelbuddies
immer auf Achse
immer auf Achse
Vanlifefamily
Vanlifefamily

Mit mir arbeiten

Speaker, Autorin oder Ambassador für Vanlife & Reisen mit Kind gesucht?

Mein Buch in deinem Content? Dein Produkt auf meinem Blog?